Ganzheitliche Beratung

Ernährungs- und Gesundheitsberatung

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“, sagte einst der griechischer Arzt Hippokrates, geb. 460 v. Chr. auf der Insel Kos. Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle, um Gesundheit zu erlangen, sie sie stärken und auf Dauer zu bewahren. Schon kleine Ernährungsumstellungen können eine große Wirkung haben.

Die Basis meiner Beratung bildet meine eigene Heilung von einer schulmedizinisch gesehen unheilbaren Erkrankung auf natürlichem Weg, und die darauffolgende langjährige Erfahrung mit meinem Körper. Ich durfte schon vielen Menschen Impulse geben, die dazu geführt haben selbstverantwortlich neue heilsame Lebenswege zu gehen.

• Du möchtest Deine Ernährung optimieren?
  • Du möchtest Heilung erfahren?
  • Du möchtest voller Energie und Lebensfreude sein?

Wir schauen auf Deine aktuelle Ernährungs- und Lebenssituation und ändern sie so, dass es Dir möglich ist, den neuen heilsamen Weg mit Freude zu gehen. Diäten und dogmatische Vorgehensweisen bleiben dabei außen vor. Ziel ist es, Deine Lebensqualität ganzheitlich und nachhaltig auf allen Ebenen zu steigern.

Ernährung ist ganz einfach und macht Freude. In der Natur ist alles so vorgesehen, wie es gut ist für uns und für alle Wesen. Orientieren wir uns an ihr, erfahren ihre unendliche Kraft. Dabei geht es nicht darum in der Natur bestimmte Heilmittel zu finden, sondern das Angebot der Natur täglich anzunehmen, gleichgültig ob man Heilung benötigt oder ein gesunder Mensch ist.

Viele Krankheitsbilder können verschwinden, wenn man den Weg zu einer gesunden Lebensführung einschlägt:

• Bluthochdruck
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Osteoporose
  • Gicht
  • Übergewicht / Adipositas
  • Diabetes
  • Erkrankungen des Verdauungssystems
  • Allergien
  • Multiple Sklerose (MS)
  • Borreliose
  • ...

Lebensberatung

• Sich mit dem unendlichen Fluss des Lebens zu verbinden ist jederzeit möglich.

Dein Leben ist ins Stocken geraten und macht Dir keine Freude. Du fühlst Dich ausgelaugt und die täglichen Anforderungen überfordern Dich. Du spürst, dass das Leben an Dir vorbeigeht.

Aus dem Hamsterrad aussteigen, Dein Dasein mit neuen Augen sehen und tiefes Glück empfinden ist möglich. Hierzu braucht die aktuelle äußere Situation oft nicht geändert werden, sondern Du als Schöpfer Deines Lebens änderst Dich und damit alles. Ich möchte Dich unterstützen, die vielen Möglichkeiten zu sehen.

Die Beratung erfolgt in der NaturSchule, telefonisch oder per Video-Besprechnung.
Die Kosten pro angefangenen 10 Minuten betragen 12 Euro.